Eigenen Editor nur 1x öffnen

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.

Ich habe bereits gegoogelt und hier im Board gesucht aber konnte einfach nichts finden. Vielleicht habe ich auch die falschen Keywords verwendet.

Zu meinem Problem:

Ich arbeite gerade an einem eigenen kleinen Editor für mich und habe ihm nun verschiedene Dateitypen zugewiesen. Wenn ich nun eine oder mehrere Dateien gleichzeitig öffne werden sie schön in meinem Editor geöffnet. Nur jetzt kommt mein Problem: Wenn ich meinen Editor bereits geöffnet habe und nochmals über den Explorer eine Datei öffne wird das Programm neu gestartet. Ich möchte jedoch dass die Datei im anderen Editor geöffnet wird.
Für das Öffnen der Dokumente habe ich eine Methode OpenFile(string filename) in meinem Mainform. Gibt es da eine simple Möglichkeit um den Editor nur 1x zu öffnen?

gruß Daniel.
 
Hi!

In .NET 1.1 lässt sich das aber auch sehr einfach vià Mutex lösen.
[thread=249969]C# Nur XX Instanzen erlauben - Thread[/thread].
Weiterhin findest in meinem Snippeds eine Möglichkeit, die bereits aktive Instanz in den Vordergrund zu holen. :)

Eine effiziente Möglichkeit MDI Fenster zu verwalten findest in meinem [thread=252200]C# Verwaltung von Multi Document Interfaces (MDI) - Tutorial[/thread].
 
Zurück