Eigene Schriftart - Bewerten

besam

Grünschnabel
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Und wollte gleich zum Einstieg meine selbstgebastelte Schrift vorstellen, die Schrift selber wollte ich dann direkt zu einem Font machen, nun weiss ich nicht welches Programm dafür geeignet ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und meine Schrift bewerten.

p.s. Falls es diese Schriftart schon irgendwie gibt oder sie euch sehr aähnlich vorkommt dann gebt bitte bescheid.

...hoffe habe das jetzt hier richtig gepostet und nix falsch gemacht.

thanxx besam
 

Anhänge

  • xyz - schrift.jpg
    xyz - schrift.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
das e ist meiner Meinung nach schlecht erkennbar und das k wäre für mich ein Grund den Font nicht zu benutzen.

Ähnlichkeiten zu anderen Fonts habe ich zwar mehrere entdeckt, aber keine sind soo stark das man jetzt sagen könnte, "das ist daher kopiert" oder ähnliches...
Ähnliche Schriftarten gibts es natürlich einige.
Einen eigenen Charakter hat der Font auf jeden Fall.

Ganz gut gelungen wenn man vom e und k absieht
 
Danke, für die bisherigen Antworten, auch wenn ich mir mehrere erhofft habe, aber nun gut.

@phrozen: Hast du einen Vorschlag wie ich das e und das k besser machen könnte?

@dirty world: Was hältst du von dem Programm Fontlab?

gruss besam
 
Hi,
nun zu Fontlab kann ich nicht soviel sagen, hab damit noch nicht gearbeitet. Aber sieht so auf den ersten Blick auch reviwes nicht schlecht aus, also ich denke das du damit auf jedenfalls auch alles notwendige erreichen kanst.
Aber auch Fontlab ist nicht gerade billig :) .

Viele Grüße
 
Ich persönliche benutzte FontCreator ist ein Shareware Programm! Und noch ein Tipp zu deiner Schrift! Du solltest die Feinheit ein bisschen überarbeiten! Die Feinen Spitzen an deinem Font werden wohl hinterher nicht allzu gut rüberkommen wenn de se als Schrift verwenden willst! Eher nur als Plakatschrift brauchbar! Der unterschied zwischen den o und dem e ist deswegen auch zu gering! Es fehlt der Querstrich des e´s! Betrachte die Schrift auch mal aus der Ferne und schaue dann ob du die Buchstaven unterscheiden oder erkennen kannst!
 
ich hatte mir das e ungefähr so gedacht, (Grobversuch siehe Anhang)

das k ist da natürlich schwieriger, weil es bei so einer kantigen Schrift kaum Möglichkeiten gibt, es anders zu gestalten...
Gefallen tut es mir deswegen aber noch lange nicht.
Vielleicht kann man die beiden < Striche beim k etwas heruntersetzen so das sie nicht die ganze Höhe des Buchstabens einnehmen.
 

Anhänge

  • e_newversion.jpg
    e_newversion.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 129
Zurück