Eigene Schrift einbinden

arraybreak

Erfahrenes Mitglied
Tag zusammen,

ich bin gerade dabei eine eigene Schrift in meine Seite einzubinden, ich habe bis jetzt gedacht, dass ich eine TTF oder OTF einfach einbinden kann.

Habe im Netz aber folgendes Beispiel gesehen, und jetzt bin ich etwas verwirrt:
HTML:
@font-face {
   font-family: 'TinoTrinidat';
   src: url( assets/Tino-Trinidatat-webfont.eot);
   src: local ('Ø'), 
   url( assets/Tino-Trinidat-webfont.woff) format('woff'), 
   url( assets/Tino-Trinidat-webfont.ttf) format('truetype'),
   url( assets/Tino-Trinidat-webfont.svg) format('svg');
}

Was ist jetzt der Unterschied, würde meine Methode mit "OTF" und "TTF" Dateien nicht funktionieren. Wo bekomme ich den diese "EOT" und "WOFF" Dateien her wenn ich es nach der neuen Methode einbinden soll?

Gruß arraybreak
 
Danke für den Post, das einzige was ich nicht verstehe den Unterschied zwischen .TTF - .OET - .WOFF

Welche Vorteile oder Nachteile gibt es gegenüber diesen Schriftarten?
 

Neue Beiträge

Zurück