eigene Programme auf Router?

Centin

Grünschnabel
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich möchte eine Webseite auslesen und die Daten in einer Datenbank speichern und das rund um die Uhr alle 30 Sekunden.
Der einfachste weg wäre ein kleines prog zu schreiben und es auf meinem rechner immer laufen zu lassen. nun ja, leider frisst ein rechner zu viel strom für diese kleine aufgabe.

Also hab ich mich ein bisschen umgehört und erfahren dass es wohl router mit linux gibt und das garnicht so teuer(netgear ca. 60€). da ein router sowieso die ganze zeit läuft wär das die optimale lösung.

Also, kann mir einer vielleicht eine kurze einführung geben? wie sieht das mit eigenen programmmen kompilieren aus? ist das kompliziert?
Ich hab mal vor paar Jahren in der Ausbildung Cisco Zertifikat 1 und 2 gemacht(aber die kann man ja in die tonne treten), hab paar programme in C/C++ geschrieben( bin in Java fitter).
Was meint ihr, lohnt sich das ganze? möchte nicht mehr als 2 monate investieren. oder gibt es alternativen wie ich mein problem lösen könnte?

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, Centin
 
Zurück