Eigene Eclipse Suche mit Tabs

Ste-Re

Mitglied
Hi Leute,

ich bastel gerade an einem Eclipse Plugin und möchte darin eine eigene Suche anbieten. Da ich nach 2 verschiedenen Dingen suchen kann, diese aber in einem Suchtab (im Sinne des Extension Point org.eclipse.search.searchPage) möchte ich gern die Suchmaske ebenfalls in Tabs unterteilen.

Das es geht zeigt EMF Search - ich werd aus dem Code jedoch nicht schlau, wie die Suche getabbt wurde.
Die normale Vorgehnsweise, wie sie bei anderen SWT UI Elementen möglich ist mit
Code:
       // Create the containing tab folder
        tabFolder = new TabFolder(comp, SWT.NONE);

        // Create each tab and set its text, tool tip text,
        // image, and control
        one = new TabItem(tabFolder, SWT.NONE);
        one.setText("Search");
        one.setControl(getTabOneControl(tabFolder));

        two = new TabItem(tabFolder, SWT.NONE);
        two.setText("Search for instances");
        two.setControl(getTabTwoControl(tabFolder));
geht nicht so recht.
Hat jemand nen Tipp für mich, wie das ganze zu realisiern ist? Bzw. kennt ihr andere Plugins, die eine entsprechende Suchemaske anbieten, dass ich da nochmal in den Code schauen kann?

Danke für jeden Hinweis
 
es ist wie es immer ist...
kaum hat man sein Problem als Frage formuliert, fällt einem noch ein weg ein, wie es vielleicht doch noch gehen könnte ;)
Der oben benannte Weg war schon gar nicht schlecht. Jetzt geht es an den Feinschliff, dass auch alle so ausschaut wie gewollt.
Wenn ich fertig bin, kann ich gern das Ergebnis hier einstellen, falls wieder mal jemand das gleiche Problem hat
 

Neue Beiträge

Zurück