Eigene Dateien unter Arbeitsplatz weg

d4kine

Erfahrenes Mitglied
Hi erstmal.

Hab n dickes Problem! Wenn ich meinen Arbeitsplatz aufmache, steht oben nurnoch Gemeinsame Dokumente und netmehr Eigene Dateien (Siehe Bild).
Hab ausversehen mal den Eigene Dateien-Ordner (bei mir unter D:\Eigene Dateien\) nach d:\Programme\Eigene Dateien verschoben, und wieder zurück.
Aber seitdem ist das so. Systemwiederherstellung macht auch nix dran.
Hat jemand die Registry Eintrage, die ich machen muss, damit der Ordner wieder da ist?

Greetz -> d4kine

Ach ja, Betriebssystem: XP Pro SP2
 

Anhänge

  • arbeitsplatz.jpg
    arbeitsplatz.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 251
Hi!

Versuch mal im Eigenschaft von Anzeige dann Desktopelemente!
Anbei ein Bild!

Gruß delphinhawe
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 459
Also das Problem besteht ja im Arbeitsplatz, nicht auf dem Desktop. Trotzdem danke.

Sonst jemand eine Idee?
 
d4kine hat gesagt.:
Systemwiederherstellung macht auch nix dran.

Die XP Systemwiederherstellung nimmt die "Eigenen Dateien" generell von dem Wiederherstellungs-Prozess aus. Damit soll verhindert werden, dass persönliche Dokumente etc. beim Zurücksetzen verloren gehen.

So bekommst Du Deine Eigenen Dateien zurück in den Arbeitsplatz - auch wenns ein wenig unkonventionell ist.

Und hier findest Du den Reg-Eintrag.
 
Besten Dank für diesen Thread, wenn er auch schon von Anno Tobacco ist:)
Ich hatte gerade das gleiche Problem und jetzt funktioniert dank des Links auf Wintotal von
Metalgear wieder alles perfekt :)

Der zweite Link zur Registry t leider nicht mehr - wäre super, wenn Ihr den noch mal posten
könntet für den Fall der Fälle... bei Windows weiß man(n) ja nie, was noch kommen kann ;-)

Beste Grüße, Up the Irons & Metal on to Metalgear!

signed: Steve Del Diabolo [Sadobeauties.com]
 

Neue Beiträge

Zurück