Eigenartige Tastenkombi bei ICQ

schweinedose

Grünschnabel
Hallo!
Hab mich heute wohl beim Chatten bei ICQ vertippt und habe eine Tastenkombi gewählt, die meine Tastatur (allerdings nur bei ICQ) durcheinander gebracht hat.
Also:
-Statt einem y auf meiner y-Taste kommt ein z
-Statt einem Fragezeichen auf der Fragezeichentase kommt ein _ und ein - (Umschalttaste gedrückt oder nicht)
- und so weiter

Kann mir jemand helfen die richtige Tastenkombi herauszufinden, damit ich wieder normal schreiben kann?

Gruß, Alex
 
Wahrscheinlich hast du mit Der Windows XP Eingabegebietsschemaleiste :)offtopic: Was ein Wort :) ) Die Eingabesprache auf Englisch umgestellt.

Unten in der Taskleiste ist ein Kleiner quadratischer Button, in dem müsste eigentlich "DE" stehen. Wenn das nicht da steht, klick auf den Button und Wähle dann "Deutsch" aus.
 
Hmm,
das steht leider nicht auf der Taskleiste, aber wie stelle ich das denn zum Beispiel bei der Systemsteuerung um?

Und: Diese englische Tastenbelegung ist ja nur bei ICQ so, beim Browser oder bei OO nicht!
 
Einschalten kannst du die Eingabegebietsschemaleiste durch einen Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Eingabegebietsschemaleiste.
Ich wüsste jetzt nicht, wie man das in der Systemsteuerung ändern könnte.

Warum das nur bei ICQ so ist, weiss ich nicht. Die Eingabegebietsschemaleiste ist für mich im moment die einzig denkbare Möglichkeit.
 

Anhänge

  • 26634attachment.jpg
    26634attachment.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 73
Zurück