[Eggdrop/TCL] Suche Tutorials

M

myrobin

Suche TCL (eggdrop) TuT's

Ja leute,
ich hab heute mein Eggdrop bekommen und etwas kann ich schon scripten durch das mIRC-Scripting.
Aber ich habe den ganzen Tag schon die Nase abgesucht nach gescheiten deutschen Tutorials wo man dann hinterher einiges bzw. schon was kann und nicht nur so 2 Sachen wie ne Ausgabe eines Textes oder sowas.
Wenn jemand eine Seite kennt durch die sich mein Problem lösen lässt bitte schreiben.
Wäre auch sehr erfreut wenn hier jemand so ne Art Tutorial reinschreiben könnte oder so. :)

Danke ;)
 
Auch wenn Dein Geschribsel beim Lesen Schwierigkeiten bereitet, hier doch noch einige kleine Tipps:

1. Solltest Du Dir bewusst sein, dass deutsche Seiten zwar gut sein können, da sie jedoch nur Übersetzungen darstellen, weil ein "Eggdrop" ein englisches Script ist, können Sie nie so gut wie das Original sein.
2. Ist das Scripten ansich sowieso auf englisch, was bedeutet, dass Du so oder so englisch gut verstehen solltest, um einen Eggdrop zu scripten.

Deshalb auch englische Links anhängend:

Slennox eggdrop help page (inkl. vieler tcl's-Archiv)
b0rk Seite - Links - Tutorials - Kommandos
ASPN - Aktive State Programmer Network - Webseite speziell für tcl-Programmierer - und die, die es werden möchten
SUNiNET - Niederländische Seite (englisch) zu Eggdrop Tutorials und tcl-Scriptings
 

Neue Beiträge

Zurück