[effekte]Photo-Gemälde

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi, wie kann ich aus diesem Photo ( link ) so ein Bild ->Hintergrund ( link ) machen?
Welche Filter brauche ich, damit es nicht so nach anfänger PSD aussieht? Ich vermute, dass ich einige kombinieren müsste ... wie würdet ihr das anstellen? Oder was muss man machen damit es nicht ******** aussieht :) ?
 
Zebra?

Also,
was genau meinst den Du? Dass bei deinem Beispielbild so diagonale Streifen drin sind? Oder willst Du wissen, Wie Du Text über Deinem Foto platzierst?
 
ne, wie ich ein Photo so verändern kann, dass es nicht mehr nach einem Photo aussieht, aber auch nicht nach den Standart PS-Zeichen-Filtern.
Also :

Ich möchte ein Bild (Photo) so "befiltern", dass es danach nicht mehr nach einem Photo aussieht, sonder nach einer Öl- oder Tuschzeichnung.
 
Kaffeesatz

Also,
dann jag' Dein Bild doch durch diverse Filter. Sie sind zu finden unter

> Filter

in der Menüleiste, ganz oben, das sechste Wort von links :)

Wenn du genug Filter hast drüberrutschen lassen, kann mann gewiss nicht mehr erkennen wasses ma gewesen sein sollte :) :) :)

Okay, nu mal Spaß beiseite. Ich und wie ich vermute viele andere User verstehen immer noch nicht, was Du jetzt eigentlich wissen möchtest. Mit den von Photoshop gelieferten Filtern kannst Du jedes Bildchen nach Herzenslust verschönern, verändern oder auch verstümmeln. Über Geschmack soll man ja nicht streiten. Bei Deinen zwei Beispielbildern ist einfach nicht klar, ob Du eine bestimmte Form von Verfremdung meinst oder dass da Schriftzeilen auffem Bild sind oder das gelbe Sternchen oder was sonst so speziell daran sein soll. Für mich sieht's übrigens immernoch danach aus, dass man ein Foto genommen und durch ein paar Details ergänzt, jedoch nicht kurz und klein gefiltert hat. Selbstverfreilich kannst Du Dich auch experimentell austoben.
 
mmmh, ich glaube ich hab auch ne bescheurte Frage gestellt :) ... irgendwie kann man schlecht sagen wie das gehen soll. Am Besten versuch ich mal ein paar sachen, versuch den style zu übernehmen, und poste die dann oder so ... mal schauen :)

trotzdem danke
 
Für den Zeichnungseffekt versuch mal for free das "Paint Engine"- PlugIn hier.

Den Struktureffekt bekommst Du mit "Filter -> Strukturierungsfilter -> Mit Struktur versehen". Probier einfach mal ein paar Einstellungen aus.
 
Zurück