Effekte in diesem Bild

felsi

Mitglied
Hallo,

ich habe zu folgendem Bild ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Bild

Mich interessiert eigentlich alles an diesem Bild.
1.) Was ist das für eine Schriftart (sieht aus wie eine Standardschriftart, oder?)
2.) Welche Effekte sind da drin, damit die Schrift unten und oben dunkler ist?
3.) Mit welchem Effekt sind die leichten Wölkchen im Hintergrund gemacht?

Ich bastel nämlich gerade an etwas und da könnte ich genau so einen Schriftzug gebrauchen. Ich würde also genau das Teil nachbauen, eben nur mit einem anderen Satz ^^

Vielen Dank schon mal und schöne Ostertage
 
Zu 1: Es könnte die Times (oder New Times Roman / Standardschriftarten gibs nicht ;)) sein
Zumindest ne serifenbetonte Antiqua
Zu 2: Es könnte ein einfacher Verlauf sein, der durch den Text maskiert wurde oder ein Mix aus Verlauf und "Chromeffekt"
Zu 3: Das schaut nach dem Filter "Wolken" aus, deren Gradationskurven runtergezogen wurden.

mfg
 
Hi,
also die times ist das auf keinen Fall dafür ist der Abstrich des Rs zu geschwungen. Das sieht mir eigentlich mehr nach der Garamont aus obwohl mir die Serifen zu klein vorkommen.
Den Effekt bei der Schrift kannste mit den Ebeneneffekten hinbekommen. Verlaufüberlagerung und leichtes rundes Relief.
Wegen dem leichten parziellen Kupferstich am Randmüßte ich selbst erstmal awas ausprobieren.

Gruß

Gruß
 
Hmm, die Garamond ist es auch nicht, da sie 2 gekreuzte "V" als "W" hat.

Edit: Könnte vielleicht die Lucida oder Minion sein, aber sicher ist des auch nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück