Effekt

Fathom

Mitglied
Hallo liebe tut user,

ich wollte ein ähnlichen Effekt wie auf dem Bild gezeigt nachbauen. Hat einer eine Idee, wie das gehen kann? Evtl. mit After Effetcs? Particular Effect oder ähnliches? Wie kriege ich die Schrift so hin?

Vielen Dank für die Mühe,
Fathom
 

Anhänge

  • WEIHNACHTEN.jpg
    WEIHNACHTEN.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 22
Das Bild ist eine Mischung mehrerer Effekte.

Zu aller Erst die Text-Partikel.

Link: http://www.videocopilot.net/tutorial/speed_particles/

Dann sehe ich da noch einen Verlauf (was man mit einem Verlauf und den Ebenenmodi hinkriegt, uU noch ein Rauschen drauf, damit es unregelmäßiger aussieht)
und einen Glow (zB Komposition in weitere Komp. duplizieren, mit Weichzeichner bearbeiten und mit Ebenenmodus und Deckkraft anpassen)

mfg chmee
 
danke für die antwort. Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich muss die Typo/Schrift ebenfalls als Particles ausgeben. Kann ich das irgendwie? So wie bei videocopilot bleibt ja die Schrift immer gleich (bzw. fest), die ist ja nicht "zerflückt" oder eher als Schneeflocken dagestellt.
 
Bei Videocopilot bleibt sie einfach eingeblendet, für den Partikeleffekt ist die Form maßgeblich, aber nicht, dass man sie sieht. Man kann also die Deckkraft der Typo-Ebene einfach runtersetzen.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück