Effekt nachbauen

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte einen Effekt nachbauen, den ich HIER gesehen habe. Die Home Seite oben wird zuerst mit Linien gezeichnet und dann erscheint das Bild (Schmuck). Wo muss ich nachsehen oder mit welchen Befehl muss ich mich auseinandersetzen?
 
Hallo.
Ich würde einmal sagen, dass du die Linien einmal zeichnest (vlt als Pfad) und dann mit einer Maske erscheinen läst. Anschließend kannst du ja dein Bild einfaden.

Ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit aber funktioniert auf jedenfall.
 
Hi,

in Deinem Fall wären das Pfadanimationen und Führungsebenen.

Zunächst legst Du das Foto auf eine Ebene und wandelst es in einen MovieClip um.

Dann zeichnest Du auf einer weiteren Ebene die gewünschten Umrisse nach. Diese Ebene verwendest Du dann als Führungsebene für eine Pfadanimation, wobei das animierte Objekt bei jedem Frame seine bisherige Spur nachzeichnet.

Sind alle Animationen abgeschlossen, so kannst Du das Original mit einem Alphatweening einblenden.

Im Anhang findest Du ein Beispiel dafür (die Pfade sind natürlich recht unsauber nachgezeichnet): Die Clips "dot1" und "dot2" werden an Pfaden animiert und zeichnen ihre Bewegungsspur auf den (leeren) Clips "path1" und "path2" nach (siehe Code im MC "dot").

Gruß
.
 

Anhänge

  • umriss.fla
    98 KB · Aufrufe: 60
Danke für die Hilfe.
Es ist schon erstaunlich wie manche Leute so schnell so ein Ding bauen können...
Werde es gleich mal probieren.
Danke
 
Zurück