[Editor:Eclipse] PDT Installieren (Fedora 8/Linux)

nepda

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

da es ja leider keinerlei brauchbaren OpenSource (oder auch nur Free) PHP Editor (bzw. PHP IDE) gibt, habe ich schon des öfteren probiert das PHP Development Tool (PDT) zu installieren, doch leider tauchen immer irgendwelche Abhängigkeitsfehler auf:

Code:
 PDT Feature (1.0.1.v20071001-79-78E7QYGHEPGGP) requires feature "org.eclipse.wst (2.0.0)", or compatible.

Okay, das hab ich jetzt irgendwo gefunden (New Remote Site; Name: WST; URL: http://download.eclipse.org/webtools/updates/) doch jetzt taucht gleich der nächste Fehler auf:

Code:
WST Common UI (2.0.1.v200709110622-7C5EH2E9RvTVnijrspVz0bgOmfz-) requires plug-in "org.eclipse.draw2d (3.2.0)", or compatible.

Ich benutze Fedora 8, "Fedora Eclipse 3.3.0". Ich denke "Fedora Eclipse" unterscheidet sich kaum von dem "normalen" Eclipse.

D.h. wie kann ich diese Abhängigkeiten lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte sich alles noetige ueber das Eclipse-Update finden lassen.
Probiert hab ich es nicht, hab nur SLIDE eingebaut da ich fuer PHP doch eher Bluefish nehme.
Andernfalls koennte evtl. PHPEclipse interessant sein, das war bei Fedora 7 im Repository, und ich denk es wird auch bei 8 dabei sein (obwohl ich danach nicht geschaut hab).

Edit: Ich hab mal fix geschaut. Ueber das Eclipse-Update solltest Du eigentlich alles kriegen koennen was Du brauchst.

Krass! :)

manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt. Bis jetzt habe ich immer nur bei der Remote Site PDT ein Häckchen gemacht, jetzt habe ich einfach überall Häckchen gemacht, es funktioniert! Danke!

Neue Beiträge

Zurück