Editor, der XML farblich markiert - und die Farbe beim Kopieren beibehält

kaetzchen1976

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich denke, hier arbeiten die meisten mit XML-Dateien :)

Ich entwickel im Moment etwas mit XUL und muss darüber auch eine Dokumentation schreiben. Wenn ich den Code aus meinem Editor (Notepad++) kopiere und bei Word einfüge, ist die ganze Farbpracht vorbei und der Text nur noch s/w.

Beim Visual Studio z.B. bleibt die Farbgebung immer erhalten.

Gibts auch einen Editor, der das beherrscht, ich nicht mühsam alles mit Screenshots oder anderen Spieleren abfrühstücken muss?!

Herzlichen Dank für euer Hilfe!

Gruss
Micha
 
Colorer-take5

Hi, ich wieder :)

Scheinbar gibt es keinen Editor, der das kann, was ich von ihm will. Ich habe mir jetzt das Plugin für Colorer-take5 (http://colorer.sourceforge.net/) in Eclipse installiert. Dass Eclipse die Farbkopie unterstützt, wusste ich, aber eigentlich ists eher mühsam, jetzt erst alle Dateien dort rein zu kopieren und dann mit Farbe in das Word-Dokument zu kopieren. Aber besser als nichts ;-) außerdem hab ich so auch gleich noch meine CSS-Dateien bunt.

Grüße und schönes Wochenende
Micha
 
Zurück