Editieren von Daten via Formular

Modesty123

Grünschnabel
Servus,

ich bin gerade dabei für mein Projekt ein eigenes CMS zu schreiben (die anderen sind mir schlicht und einfach zu Umfangreich bzw. erfüllen nicht meinen Zweck), und wollte jetzt die Editierfunktion einbauen. Allerdings bekomme ich in die Felder des Formulars einfach nicht die Forhandenen Daten rein. Ich benutze folgenden Code:

PHP:
<td><input name="name" type="text" size="30" maxlength="30" value="' . $daten[name] . '"></td>

Vorher hab ich via MySQL die Daten aus der Datenbank geholt.

Gruß Modesty
 
ich würde sagen das du die php tags und ein echo fehlen und/oder die Anführungszeichen um 'name'

also so:

PHP:
 <td><input name="name" type="text" size="30" maxlength="30" value="'<?php echo $daten['name']; ?>'"></td>
 
Der Echo steht einige Zeilen drüber. Ich kann ja mal den gesamten Code posten:

PHP:
if ( $_GET[mode] == edit)
	{
	$result = mysql_query("SELECT * FROM websites WHERE id='$_GET[id]'");
	while($daten = mysql_fetch_array($result)) {
	$message = $daten[message];
	if ( $message == ''){
	}
	else
	{
	echo('<p class="text"><b>Systemmessage</b>:<br />' . $daten[message] . '</p>');
	}}
echo('<form action="network.php?step=2" method="post">
		 <h2>Allgemeine Daten</h2>
		 <table width="100%" id="border">
		  <tr>
		   <td>Name der Webseite:</td>
		   <td><input name="name" type="text" size="30" maxlength="30" value="' . $daten[name] . '"></td>
		  </tr>
		  <tr>
		   <td>URL der Webseite:*</td>
		   <td><input name="url" type="text" size="30" maxlength="30" ' . $daten[url] . '></td>
		  </tr>
		 <table>
		 <h2>Allgemeine Daten</h2>
		 <table width="100%" id="border">
		  <tr>
		   <td valign="top">Beschreibung der Webseite:</td>
		   <td><textarea name="description" ' . $daten[description] . '></textarea></td>
		  </tr>
		  <tr>
		   <td>Kategorie:</td>
		   <td><input name="kathegorie" type="text" size="30" maxlength="30" ' . $daten[kathegorie] . '></td>
		  </tr>
		  <tr>
		   <td colspan="2"><div align="center"><input type="submit" value=" Absenden ">
        		<input type="reset" value=" Zur&uuml;cksetzen"></div></td>
		  </tr>
		 </table>
		 </form>');
		}

Der erste Auslesebefehl funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück