Edit: Verständnisproblem zu Tabellen in HTML / Bilder positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Swordsman

Mitglied
Bin auf der Suche nach einem Buch

Hi
Ich habe schon eine beträchtliche Anzahl an Büchern, die mir sehr viel geholfen haben. Was ich jetzt aber suche, ist ein Buch , das sich mit dem Zusammenspiel von Grafiken, die erstellt wurden und deren Einbindung in Tabellen beschäfftigt.Damit man somit also in der Lage ist , entsprechende Layouts sowie Webraster zu erstellen.
Habe das Buch Raster für das Webdesign gekauft, es ist sehr gut bloss eines fehlt. Der dazugehörige Quelltext, der einzelnen Abbildungen.

Wenn das jetzt ins Falsche Forum gepostet ist , tut mir das Leid.
Ich denke, ihr wisst was ich meine !
Ich bedanke mich schonmal im Voraus recht herrzlich bei euch und hoffe der Eine oder Andere kann mir da weiterhelfen.
 
Ich weiss ja nicht, welche Bücher das sind, die du hast, aber ich denke, dass eine "beträchtliche Anzahl an Büchern" eigentlich reichen sollte, um in HTML fit zu sein.

Sorry, vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht weis, was Webraster sind :rolleyes:
 
Bücher

Es geht darum, dass diese Sache nicht in meinen Büchern behandelt wird. Es sind keine Beispiele vorhanden lediglich , nen Grund-Gerüst einer Tabelle ist vorhanden. Ich jedoch suche ein Buch , was sich damit auseinander setzt , Grafiken in Tabellen einzuschliessen, durch positionierund und Grösse somit Weblayout's zustande zu kriegen.
Denn dieser Bereich, ist mehr als gering im Buch aufgeführt.
 
Nun...wenn du Weblayouts erstellen willst, dann kannst genauso gut Photoshop&ImageReady nutzen. Ansonsten kann ich auch nicht verstehen wo das Problem ist.
Da du doch genug Nachschlagewerke zum Thema HTML hast, wirst du doch wohl wissen das man mit width eine breite angibt und mit cellpadding und cellspacing, die Abstände zwischen den einzelnen Blöcken. Somit kannst du dann deine Tabelle dicht an dicht zusammenrücken und mit BIldern, iFrames oder weiteren Tables, die dann Inhalte haben formatieren.
 
Bitte Tipps zu Büchern

Also ist nett von euch , bloss bringt mich das echt nicht weiter.
Ich hoffe jemand versteht, was ich meine. Das ich über diese Kenntnisse nicht verfüge, ist mir auch klar, sonst würde ich hier keine Hilfe suchen.;) Ausserdem geht es um mehrere Tabellen, mehrere Grafiken, die nebeneinander angereit werden , so denke ich es mir funktioniert das. Ich bitte um hilfreiche Links oder nen guten Buchtipp.
Wie macht du das zb das bei www.dotplosion.de die Sterne im Hintergrund sind? darüber der Text? und wie funktioniert das mit der Ausrichtung? das die genau da bleiben, auf der linken seite unter dem banner ?
@ Nuinmundo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ganze ist eine Tabelle mit CSS.
Den ganze Code zu erläutern würde keinen Sinn machen.

Ich häng mal das Template vom Design an, dann kannst du's dir ja mal anschauen.

Aber: Klau bitte nicht das Design, is nämlich schon geklaut :) (Nicht von mir)
 

Anhänge

  • dotplosion.zip
    15,3 KB · Aufrufe: 40
Re: Bitte Tipps zu Büchern

Original geschrieben von Swordsman
Ausserdem geht es um mehrere Tabellen, mehrere Grafiken, die nebeneinander angereit werden , so denke ich es mir funktioniert das. Ich bitte um hilfreiche Links oder nen guten Buchtipp.

Hallo,

da wirds kein Buch geben. Mir fällt auch grad kein Link ein. Machs einfach so:

1) Arbeite das komplette Tabellenkapitel von http://www.selfhtml.net durch.
2) Wenn du es technisch kapiert hast, erstell dir irgendein Layout
(per hand oder per Programm)
3) Wenn du´s per Programm gemacht hast, durcke es aus...
4) Leg den Ausdruck in ein Klarsichthülle
5) Schnapp dir einen Folienstift und ein Geodreieck und versuch das Tabellenkonstrukt zu zeichnen (auf die Folie)
6) Versuch die Tabelle nachzubauen und die Images einzufügen...
7) Wenns nicht geht, eifach die Folie Abwaschen und von vorne anfangen...

Also praktisch learning by doing. Bin mir sicher, dass du den Bogen nach ein, zwei Übungen raus hast... viel Spass dabei.

ciao
 
Buchtipps

Ok die letzten beiden post's haben mir einiges zu üben gegeben.
So möchte ich mich auf diesem Wege bedanken.(Mein Codex);) Klauen würde ich niemals etwas, da alles schon von mir sein muss, es sei denn, ich verlinke etwas.(zb. nen Banner oder so)
Finde sowas selbst sehr unkreativ
und billig.
So also ich bin jetzt erstmal beschäfftig. Vielen Dank
 
Tabellen

Lol ich gebs einfach mal auf. Wahrscheinlich schon zu alt hehe;-)
Das Problem, wenn ein Mensch sich das nicht bildlich vorstellen kann, wirds einem nichts bringen.

Ich warte mal auf ne Bucherscheinung oder ähnliches.
Villeicht sogar nen Kurs :)
Wozu brauche ich ne tr , will ja nur nen Bild damit positionieren usw. Hmm ist mir villeicht auch zu hoch das Ganze.
Man findet Tabellen meist eh nur im Zusammenhang, mit ner Tabellen- überschrift, sowie einigen Auflistungen.Aber Grafische Beipsiele habe ich keine ausfindig machen können. Denn da man ja nur de Grafik umschliessen möchte, braucht man ja keine Überschrifft oder sonstiges.Bin verwirrt ohne Ende.
Dann üsste das ja so aussehen Thomas
<table>
<td>Grafik.gif</td>
</table>

und das wars.Da ich ja nur eine Grafik als Tabellen-Inhalt habe. (Ich bin zu blöde dafür glaube ich) Und möchte nicht, das ganze Forum hier vollposten mit dummen Fragen
thx all 4 ya helping hand'S
mfg Swordsman
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück