Eclipse "weiche Tabs" einstellen...

nosilume

Erfahrenes Mitglied
Hallo !
Ich würde gerne mit PHPEclipse arbeiten, aber es ist mir leider unmöglich solange ich keine weichen Tabs habe. Weiters würde ich gerne die Tabbreite auf 2 Zeichen einstellen. Kann mir bitte jemand verraten wo ich das machen kann ?
 
Unter Windows->Preferences nach Tab Suchen-.-

Ansonsten bin ich mir unklar, ob das Linux& Unix Forum, dafür das Richtige ist....da eclipse hauptsächlich in der Java Welt Verwendung findet und ansonste vielleicht das PHP Forum.
 
Unter Windows->Preferences nach Tab suchen-.-
Danke, soweit war ich auch schon...
Es sei denn es gibt eine Suche in dem ziemlich umfangreichen Dialog.


Ansonsten bin ich mir unklar, ob das Linux& Unix Forum, dafür das Richtige ist....da eclipse hauptsächlich in der Java Welt Verwendung findet und ansonste vielleicht das PHP Forum.
Ich verwende ich Linux. Warum ich im Java oder PHP Forum posten sollte, verstehe ich nicht wirklich.
 
Hallo,

Ich verwende ich Linux. Warum ich im Java oder PHP Forum posten sollte, verstehe ich nicht wirklich.

Das kann ich dir sagen. Einen Linux-User zu finden der eclipse nutzt ist nicht so einfach, aber einen Java-Programmierer der eclipse nutzt findest du mit geschlossenen Augen. Also ist es wahrscheinlicher, dass du im Java-Forum ne Antwort bekommst als im Linux-Forum.

Was meinst du eigentlich mit "weichen Tabs"?

MFG

zEriX
 
Hallo!
Wenn die Einstellung auch für PHPEclipse gilt, dann muss das Häcken unter General -> Editors -> "Insert spaces for tabs" gesetzt werden.

btw. Es gibt auch eine Suche. Direkt links oben ;)

3.
 
btw. Es gibt auch eine Suche. Direkt links oben ;3.
Jetzt wo du es sagts...

JA, es ist eine Suche !

Ich hätte gedacht das ist irgendeine kryptische Einstellungsmöglichkeit für fortgeschrittene User. Praktisch immer wenn ich etwas eingegeben habe ist Eclipse entweder abgestürzt oder hat nichts gefunden, darum habe ich die Idee entgültig verworfen, dass das eine Suche sein könnte :)

Danke auf jeden Fall für diese Aufklärung. Aja, ich konnte es (nach 10 Minuten manueller Suche) schon finden und umschalten.
 
Zurück