eclipse und *.jsp

saimoto

Mitglied
Hallo,
eine Frage:
Hab Tomcat eclipse integriert, Servlets laufen auch.
Will aber ein Servlet aus einer jsp heraus aufrufen. Wo muss ich die jsp oder html-Seiten im Verzeichnisbaum im eclipse-verzeichnis hinpacken?

Gruß
saimoto
 
Im Projekt Root Verzeichnis:

Code:
projectname
            + WEB-INF
                + src 
                + lib
                + classes
                 web.xml
            + work
                      index_jsp.java
            index.jsp

JSP werden in normale Java Klassen generiert. Dann erscheint unter
work (Tomcat Plugin - rechte Maustaste auf Projekt - JSP Arbeitsverzeichnis hinzufügen) die generierte Java Klasse Source.
Dort kannst du dann auch Breakpoints setzen und deine JSP debuggen. Das genierte File heisst bei index.jsp dann index_jsp.java.
Bedenke das du ein Refresh des Projekt Verzeichnis machen musst um diese Dateien zu sehen.
 
Ok, danke.
Habe jetzt z.B. eine index.html in das work-verz gelegt und rufe sie auf über:

http://localhost:8080/ProjektName/work/index.html

Das Servlet wir über ein Formular so aufgerufen:
Code:
<form name="loginForm" action ="servlet/packageName.LogonServlet" method = "post">

Nur leider bekomme ich die Meldung "Seite nicht gefunden!"
Rufe ich das Servlet direkt auf, dann geht es. Zwar mit NullPointerEx, da ich keine Werte übergebe, aber es läuft.
Habe das Servlet auch in der server.xml eingetragen.

saimoto
 
Du kannst in einem Formular das Servlet nicht über den Klassennamen aufrufen, sondern musst schon die mit dem Servlet verbundene URI angeben.
 
Das mache ich über das Servlet mit
Code:
RequestDispatcher dispatcher =
getServletContext().getRequestDispatcher("/MainMenu.jsp");
und
dispatcher.forward(request, response);
 

Neue Beiträge

Zurück