Eclipse und JSF

kreye

Grünschnabel
Hi alle miteinander.

Ich habe damals schon mit JSF 1.2 und Eclipse gearbeitet.
Jetzt habe ich 2 Jahre nichts mehr in der richitg JSF etc gemacht und versuche nun wieder
einen Einstieg zu finden. Aber mein großes Problem ist nun Eclipse mit Tomcat so einzurichtet, dass ich JSF Anwendungen schreiben und auch ausführen kann. Ich habe schon alle erdenklichen Tutorials durchgearbeitet, wie man Eclipse einrichten muss um mit JSF 1.2 zu arbeiten.
ICh weiß das JSF 1.2 veraltet ist, aber ich wollte dennoch nochmal damit einsteigen.

KAnn mir einer ein kleines Tutorial empfehlen, was funktioniert oder selber sagen, wie ich Eclipse einstellen muss damit es funktioniert. WTP habe ich schon installiert. Tomcat auch.
Es geht nur um ein Grundprojekt und den dazugehörigen Eclipse einstellungen.
Über Netbeans ist das ganze ja ziemlich Easy, der macht einen ja alles automatisch, aber ich will das ja auch verstehen und mal manuell können.

Noch eine frage. Ist für jsf 1.2 jstl notwendig****? den da liegt bei mir das große problem, dass ich die jstl nirgend zum freien download finde.

thx
 
vor ~ 4 bis 5 monaten konnte man noch eine compilierte Variante als JAR laden, aber es gibt nur noch eine Source-Code Variante zum selber compilieren...

http://java.net/projects/jstl

wenn du möchtest kann ich dir auch die jstl-api.jar und die jstl-impl.jar schicken...aber die ist Version 1.2 und im Source gibt es eine neuere Version 1.2.1
 
Ich habe nochmal nach gesehen und habe auch die JFS-1.2 libs gefunden
müsste die jsf-1.2_12-RI sein...aber ist halt nicht die neuste Ausgabe...
 
Zurück