eclipse tomcat web projekts

rpeinsip

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mir den Eclipse installiert und würde jetzt gerne eine Web Applikation erstellen. Dazu würde ich gerne mit dem Apache Server im Eclips arbeiten.

Gibt es ein Plug-In für Eclips so das ich unter Preferences den Server auswählen kann?

Gibt es auch ein Plug-In das ich im Eclips einfach New/Webapplication sagen kann und er mir automatisch den Folder "WebContent" in meinem Projekt anlegt?

Danke,lg
Ronald
 
Hi,

Wenn du JEE Anwendungen (oder andere Web Anwendungen) erstellen willst , greifst du vielleicht besser zu Easy Eclipse in der Server Edition:

http://www.easyeclipse.org/site/distributions/index.html


Hier musst du nur noch dein Tomcat Installationsverzeichnis auf der Festplatte angeben und kannst dann deine WebAnwendungen drauf laufen lassen. Alternativ kannst du auch mit JBoss arbeiten (oder beide nutzen...).

Warum kein PlugIn in "Standard"-Eclipse:
Weil du bei Easy Eclipse bereits ein volles Paket erhälst und keine PlugIns mehr installieren musst.
Das "normale" Eclipse hingegen müsstest du mit einer Reihe von PlugIns austatten.
Und natürlich kannst du auch Desktop Anwendungen o. ä. mit Easy Eclipse erstellen.

MfG

EDIT: Dein Wunsch mit New / WebApplication wird in Easy Eclipse mit New / Project / Dynamic Web Project erfüllt.
 
Unfug, zieh die die J2EE Version von Eclipse und du hast alles out of the box. Ich versteh nicht, warum alle Welt immer gleich nach 3. Plugins schreit, wenn es einfachere Möglichkeiten gibt.

Vor allem: finde mal jemanden der von den exotischen Eclipseplugins / -distributionen Ahnung hat. Die Chance, Hilfe für Standard Plugins zu finden ist um einiges größer. Davon abgesehen ist das WTP verdammt ausgereift und ziemlich umfangreich, es gibt massig Tutorials im Netz.

Gruß
Ollie
 

Neue Beiträge

Zurück