Eclipse: Tomcat + Maven

Chefkoch333

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich versuche mit Eclipse ein Webprojekt aufzusetzen. Das Projekt soll mit Maven gebaut werden, hat also die typische Maven Struktur. Ziel soll es sein das ich das Projekt mit dem Eclipse Tomcat Plugin nutzen kann, um nicht jedes mal bei einer Änderung in einer JSP das komplette Projekt zu Packen und deployen müssen.

Ich habe versucht ein dynamic Webproject in Eclipse zu erstellen. Das Problem ist nur das ich hier als Web-Root nur ein Verzeichnis angeben kann. Meine zu deployenden Dateien sind aber nicht nur unter src/main/webapp sondern auch in src/main/resources.
So funktioniert grundsetztlich das deployment mit dem Eclipse-Tomcat plugin nur ist es leider nicht richtig...

Das was ich vorhabe müsste doch eigentlich ein standart Problem sein

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!
 
Schmeiß das Tomcatplugin weg, das Standard WST von Eclipse kann alles was du brauchst. Dazu installierst du m2eclipse (googlen). Dann kannst du einfach ein neues Maven Projekt erstellen und als Archetype ein Webprojekt auswählen. Fertig.

Wenn du das Projekt als dynamisches Webprojekt anlegst und die Sourcefolder von Hand korrigierst (also src/main/java und src/main/resources) sollten die auch deployt werden.

Mit m2eclipse ist das allerdings wesentlich einfacher.

Gruß
Ollie
 
Hi Oliver,
danke für den Tipp, ich habe mich wohl zu sehr auf das Sysdeo Plugin versteift. Mit dem WST funktioniert es einwandfrei. Das einzige was ich noch einstellen musste war src/main/resources als src-Ordner zu deglarieren.

Nun funktioniert alles :)

Danke & Gruß,
ck.
 

Neue Beiträge

Zurück