Eclipse Spinnt Oder Ich Spinne!

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Ich habe lange Zeit C++ programmiert. Man könnte in Visual Studio beim Debuggen ganz gut sehen welche werte die Variable hatten wie z.b. variable=wert. Aber in ECLIPSE sehe ich nur die Endergebnis nach mehreren Schritten beim Debuggen d.h. er zeigt mir nicht die variablen inhalte sondern wenn er am Ende von debuggen gelangt nur die Endergebnis. Gibt es irgendwie eine einstellung die man vornehmen muss oder ist eclipse so?
 
Hallo!

Welches Bild?
m Eclipse Debugger siehst du die Variablen(inhalte) welche sich derzeit in "Sichtweite" d.h. im Scope befinden.

Gruß Tom
 
Wenn Du beim Debuggen in die Debug-Perspektive wechselst - Eclipse fragt normalerweise danach - kannst Du doch in dem Standardlayout oben rechts die Register Variables und Breakpoints sehen. Unter Variables findest Du die gewünschten lokalen Variablen und deren aktuelle Inhalte.
 
Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!

Welches Bild?
m Eclipse Debugger siehst du die Variablen(inhalte) welche sich derzeit in "Sichtweite" d.h. im Scope befinden.

Gruß Tom

weißt du zufällig, wie man phpeclipse unter eclipse ans laufen bekommt. Habe es nach installations-Anleitung in den Eclipse plug-in Ordner gelegt, aber wenn ich eclipse start und unter open perspectives gucke, sehe ich kein php.
Vielleicht weißt du rat - verzweifel langsam...
 
weißt du zufällig, wie man phpeclipse unter eclipse ans laufen bekommt. Habe es nach installations-Anleitung in den Eclipse plug-in Ordner gelegt, aber wenn ich eclipse start und unter open perspectives gucke, sehe ich kein php.
Vielleicht weißt du rat - verzweifel langsam...
 
Zurück