Eclipse-Plugin + Velocity + Files lesen

Stefan1987

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in meinem Eclipse Plug-in:
In meinem Root-Plugin-Verzeichnis sind die beiden Files "velocity.properties" und "Templates/TableTemplate.tpl"

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, die velocity.properties auszulesen, was ich aber folgendermaßen hingekriegt habe:

URL url = Activator.getDefault().getBundle().getResource("velocity.properties");
Velocity.init(FileLocator.toFileURL(url).getPath() );

Dies hätte ich nun analog auf das Template angewendet, also:

url=Activator.getDefault().getBundle().getResource (pTemplatePath);
Template lTemplate = Velocity.getTemplate(FileLocator.toFileURL(url).getPath());

pTemplatePath ist ein übergebener String, z.B. "Templates\\TableTemplate.tpl"

Wenn ich mir mit

system.out.println(FileLocator.toFileURL(url).getPath());

den Pfad ausgeben lasse, wird das TableTemplate.tpl an der richtigen Stelle gefunden. Dennoch wirft mir der Compiler eine "org.apache.velocity.exception.ResourceNotFoundException" um die Ohren;

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären, danke schon mal!
Grüße
Stefan1987
 

Neue Beiträge

Zurück