Eclipse Plugin Kontextmenu im Java-Editor

Pfeiffy

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte ein Eclipse-Plugin schreiben, welches aus dem Kontextmenü des Java-Editors aufgerufen wird, doch ich bekomme das einfach nicht hin, im Javadoc oder Package-Explorer-View bekomme ich das menü angezeigt, doch nicht im Java-Editor, ich habe schon alle Commands ausprobiert.

Hier die Plugin-XML mit dem PackageExplorer, aber welches Comman brauche ich für den Java-Editor****?
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?eclipse version="3.4"?>
<plugin>
   <extension
         point="org.eclipse.ui.menus">
      <menuContribution
            locationURI="popup:org.eclipse.jdt.ui.PackageExplorer"> 
         <command
               commandId="de.vogella.plugin.htmlconverter.convert"
               label="Create HTML"
               style="push">
         </command>
      </menuContribution>
   </extension>
   <extension
         point="org.eclipse.ui.commands">
      <command
            defaultHandler="de.vogella.plugin.htmlconverter.handler.Convert"
            id="de.vogella.plugin.htmlconverter.convert"
            name="Convert">
      </command>
   </extension>

</plugin>

Gruß
Pfeiffy
 
Hallo,
ich habe das inzwischen gelöst, nun habe ich das problem, dass ich vom event (ExecutionEvent) nicht auf den Pfad komme, in dem ich das Kontextmenu auswähle - den dateinamen bekomme ich:

[
Code:
	public Object execute(ExecutionEvent event) throws ExecutionException {

		IEditorPart iep = HandlerUtil.getActiveEditor(event);
		
		String name = iep.getTitle();
              --> wie bekomme ich den Path************?
 
Hallo,
ich möchte ein Eclipse-Plugin schreiben, welches aus dem Kontextmenü des Java-Editors aufgerufen wird, doch ich bekomme das einfach nicht hin, im Javadoc oder Package-Explorer-View bekomme ich das menü angezeigt, doch nicht im Java-Editor, ich habe schon alle Commands ausprobiert.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte auch im Kontexmenu des Java-Editors etwas hinzufügen. Kannst du hier posten wie du es gelöst hast...
 

Neue Beiträge

Zurück