Eclipse PlugIn im Editor-Fenster Buttons etc. darstellen

buran3

Grünschnabel
Hi Leute,

ich versuche gerade ein Eclipse PlugIn zu erstellen und bin noch ein grüner Anfänger was die Sache angeht :).

Die Idee ist, aus dem View heraus durch Doppelklick ein Editor-Fenster zu öffnen, in dem GUI-Elemente (SWT: Buttons, Tabellen, Trees usw.) enthalten sind. Das mit dem View habe ich schon hinbekommen und die GUI habe ich schon fast fertig (bis jetzt wird sie aber über display und shell angezeigt).

Die Frage ist, wie krige ich die GUI auf ein Editor Page? Zur Not würde ich die GUI neu schreiben, wenn mir jemand sagt, wie das im Editor geht.

Danke im Voraus.
 
Ok, das mit GUI-Elementen auf dem Editor-Page hat sich erledigt.

ich kriegs aber immer noch nicht hin, ein Editor aus dem View heraus zu starten. Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet. Ein Link auf ein Beispiel oder ein kleiner Tipp wären schon sehr hilfreich. Danke.
 
Hm, interessant…

Habe ich die Fragen falsch formuliert, ist die Lösung so einfach, dass keiner auf die Frage antworten will oder hat hier niemand eine Ahnung von dem, was ich gefragt habe? Aber das könnte man ja auch sagen und nicht die Frage einfach ignorieren…:(

Ich versuche mein Problem genauer zu beschreiben. Ich erstelle gerade ein Eclipse-PlugIn. Dabei möchte ich aus dem View ein Editor (MultiPageEditor) starten. Jede Seite dieses Editors soll verschiedene SWT-Widgets enthalten. Das mit Widgets auf den Editor-Seiten habe ich schon gemacht, das Problem besteht darin, den Editor aus dem View heraus zu starten. Da muss man in page.openEditor(IEditorInput input, Editor-ID) ein Input übergeben sonst funktioniert das nicht. Die Frage ist, was soll ich als Input nehmen, ich nehme an, es wird eine Text-Datei (oder so etwas) erwartet, ich will aber eine GUI starten. Wie gehe ich vor?
 
Meinst du das hier:
Java:
fileStore = EFS.getLocalFileSystem().getStore(new Path(persistentProperty));
if (!fileStore.fetchInfo().isDirectory() && fileStore.fetchInfo().exists()) {
  IWorkbenchPage page = activeWorkbenchWindow.getActivePage();
  IDE.openEditorOnFileStore(page, fileStore);
}
 
Zurück