Eclipse Plug-in in das Popup Menu von Projekten einbinden

KingSagat

Grünschnabel
Ich mache gerade ein kleines Plugin für Eclipse, welches ich über das Popupmenü aufrufen lassen will. Im Speziellen soll es ausschließlich in den Menüs bei JavaKlassen und bei Projekten auftauchen.

(Bin an der Plugin-Entwicklung ein Anfänger und erst seit heute dran, darum schreib ich vielleicht auch totalen Mist, aber für die Java-Klassen hatte ich an sowas in der plugin.xml gedacht. Klappt aber irgendwie scheinbar nicht.)

edit: auch hier hab ichs mittlerweile gefunden

PHP:
      <objectContribution
            objectClass="org.eclipse.jdt.core.ICompilationUnit"
            id="CoObra2ToOExIConverter.contribution1">
         <menu
               label="Convert To OExI"
               path="additions"
               id="CoObra2ToOExIConverter.menu1">
            <separator
                  name="group1">
            </separator>
         </menu>
         <action
               label="Convert File To OExI"
               class="net.andreaskoch.coobra2tooexiconverter.popup.actions.ConvertToOExIAction"
               enablesFor="1"
               id="CoObra2ToOExIConverter.newAction"
               menubarPath="CoObra2ToOExIConverter.menu1/group1">
         </action>
      </objectContribution>

(Bei Projekten hätte ich an sowas gedacht. Das hatte bei mir zur Folge, dass es bei geschlossenen Projekten ging, bei geöffneten nicht. Ich hab auch nix gefunden, wo ich rausfinde, welche Resource die Projekte sonst sein könnten.)
edit: nachdem ich bissl pause gemacht hab und jetzt nochmal gesucht, hab ich doch was gefunden und das mit den Projekten scheint damit zu klappen, nur das mit den JavaFiles noch nicht.

PHP:
<objectContribution objectClass="org.eclipse.jdt.core.IJavaProject" id="CoObra2ToOExIConverter.contribution1">
		<menu
               label="Convert To OExI"
               path="additions"
               id="CoObra2ToOExIConverter.menu1">
			<separator
                  name="group1">
            </separator>
		</menu>
		<action
               label="Convert Project To OExI"
               class="net.andreaskoch.coobra2tooexiconverter.popup.actions.ConvertToOExIAction"
               enablesFor="1"
               id="CoObra2ToOExIConverter.newAction"
               menubarPath="CoObra2ToOExIConverter.menu1/group1">
         </action>
		</objectContribution>
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück