Eclipse photon Maven lässt sich nicht aktualisieren

Madebuvie

Mitglied
Hallo zusammen ich hoffe ich habe das korrekte Thread gewählt,
da ich mich gerade mit dem Thema Maven beschäftige, habe ich zunächst meine Eclipse Luna durch Eclipse Photon ersetzt.
Dazu habe ich zunächst auf der Seite Eclipse Packages | The Eclipse Foundation - home to a global community, the Eclipse IDE, Jakarta EE and over 350 open source projects... die Version für Windows
Eclipse IDE for Enterprise Java Developers heruntergeladen und parallel in ein seperates Verzeichnis entpackt um sicherzustellen,
dass meine Programme mit Luna noch funktionieren.
Danach habe ich Eclipse photon geöffnet und ein einfaches Maven-Projekt nach Anleitung erstellt. --> Hat funktioniert.
In einem Tutorial habe ich dann gesehen, dass es unter Program Files eine ausführbare Datei mvn.cmd geben soll. Da ich diese bei mir
nicht gefunden habe, sah ich die Ursache darin, dass ich einfach nur den Eclipsepfad ausgepackt habe.
Ich habe dann versucht in Eclipse unter Hilfe - Install new Software Maven neu zu installieren.
Dazu habe ich den folgenden Pfad genutzt:

Eclipse software repository | The Eclipse Foundation

Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da schon eine aktuellere Version vorhanden ist.
Cannot complete the request. See the error log for details.
"m2e - slf4j over logback logging (Optional)" will be ignored because a newer version is already installed.
"m2e - Maven Integration for Eclipse (includes Incubating components)" will be ignored because a newer version is already installed.
Wie schaffe ich es Maven korrekt zu installieren?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

MaDeBuVie




 

Neue Beiträge