Eclipse Lomboz Tomcat Klassenproblem! Hilfe

olefoxe

Grünschnabel
Moin.
Versuche mich seit ein paar Tagen an Eclipse und habe hier nun folgendes installiert
-eclipse-SDK-3.0.1-win32. + Sprachpaket -NLpack-eclipse-SDK-3.0.x-win32.zip
-jakarta-tomcat-5.0.28.exe.
-org.objectweb.lomboz_3.0.1.N20050106.zip
-emf-sdo-xsd-SDK-2.0.1.zip +Sprachpaket -NLpack-emf-sdo-SDK-2.0.0.zip

alles mit jdk-1_5_0_01-windows-i586-p.exe auf meiner Liebsten dem Windowsbetriebssystem 98 SE.

Nun habe ich soweit alles hinbekommen wie z.B. Tomcat mit hilfe von Lomboz in Eclipse zu starten, aber an einer Sache bleibe ich gerade hängen...

Im Tutorial http://www.objectlearn.com/support/docs/firstWebApplication.jsp unter Punkt 7 ist ein Prog indem der Verweis auf <%@ page import=”java.util.*” %> stattfindet, nur diese Klassen scheinen probleme zu machen.

Die Eclipse Fehlermeldung lautet: "...cannot be resolved or is not a type" bzw auf deutsch "Der Import java.util wird nie verwendet"

What to do

Hier meine Autoexec.bat:


SET PATH=%PATH%;C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\AUTODE~1;D:\programme\Java\jdk1.5.0_01\bin;%PATH%
mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
rem TShoot: SET CLASSPATH=.;D:\programme\Java\jdk1.5.0_01\bin;D:\java\Tomcat_5.0\common\lib\servlet-api.jar;D:\java\Tomcat_5.0\common\lib\jsp-api.jar;..;..\..



set JAVA_HOME=D:\programme\Java\jdk1.5.0_01
set CATALINA_HOME=D:\java\Tomcat_5.0
set TOMCAT_HOME=D:\java\Tomcat_5.0

Und Hier ein Link zu meinem Screenshot von Eclipse.
http://space.arcor.de/olefoxe

Vielen Dank für die Mühe im Vorraus.

Ole Foxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zu dem Import von java.util.*:
Das ist eigentlich eine Warnung. Kann man in den Preferences als solche auch anzeigen lassen, dann ist es kein Fehler mehr. zum getDate(): Hab mal das Tut mal überflogen: Die schreiben da du sollst erstmal ein neues Objekt von Date erzeugen. also new Date(). die wird sicherlich in der Util zu finden sein, damit hätte sich das 1. Problem auch erledigt. So wie du es zu stehen hattest, müßtest du noch eine Methode getDate() in der jsp schreiben, sonst bleibt der Fehler.
 
Erst einmal bedankt für deine Mühe Basti54.
Klappt nun wunderbar, Die Warnung einfach übersehen und nicht beachten und schon klappt es. Was die alte Kiste "Win 98 SE " noch so hinbekommt.
Java sei Dank!

Servus
Ole
 

Neue Beiträge

Zurück