Eclipse FormDesigner

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einen schönen Formdesigner für Eclipse. Er sollte 4free sein und einfach zu installieren. Leider ist meine Probezeit für den "JFormDesigner" abgelaufen.

Kennt jemand einen anderen Formdesigner like JFormDesigner?

VIelen Dank
Gruß
 
Du kannst ja mal WindowBuilder ausprobieren. Ansonsten fällt mir nur noch Matis4MyEclipse ein, aber das kostet. Matis wurde eigentlich für NetBeans entwickelt (hoffe ich erzähl da kein Blödsinn) und ist da auch bereits direkt integriert und free. Zur Not kann man seine Projekte mit beiden IDEs verwalten, aber ich denke das ist eher weniger sinnvoll (dafür müsste man schon so doof sein wie ich und Eclipse als 'die wahre IDE' ansehen), jeder andere würde umsteigen.
 
Huhu,

Was spricht denn gegen den Kauf vom JFormDesigner?
Du hast ihn getestet und ihn anscheinend für gut befunden.
Dann kauft man die Software doch - wenn man wirklich einen solchen Formdesigner haben will.
Kostenlose Alternativen, welche auch nur ein bisschen an den JFormDesigner herankommen, kenne ich nicht.
Gute Software kostet halt.

Das ist wie bei Photoshop.
Wer's braucht, kauft sich Photoshop. (Studentenversion,hey hey.)
Ernstzunehmende Alternativen zu PS gibt es bis dato nicht...
 
Vergiss GUI-Editoren. Sofern du nicht verstanden hast, wie Swing/SWT/AWT/<dein Windowing Toolkit> programmiert ist, fängst du dir damit nur Ärger ein. Meiner Erfahrung nach geht GUI-Programmierung ohne GUI-Editor deutlich schneller und einfacher.
 
...ohne GUI-Editor deutlich schneller und einfacher.

Bei Mickey Mouse GUIs schon.
Bei komplexen grafischen Oberflächen kommst du mit mit den primitiven Layouts (Grid, bla bla) nicht so weit.
Da geht es einfacher und vor allem schneller, wenn man sich die GUI zusammenklickt und dann den entsprechenden Code für seinen View verwendet.

Genrelles Verständnis für AWT/SWING usw. selbstverständlich vorrausgesetzt.
Ich selbst habe ja meine ersten GUIs während meiner Ausbildung auch selbst programmieren müssen.
Doch Zeit ist Geld.
 
Danke für die Antworten. Werde mir JFormDesigner kaufen. Kostet gerade mal 65€.
Gruß

Es freut mich, dass du dich für ein Qualitätsprodukt aus Deutschland entschieden hast! *hüstel*

65 Euro für die nichtkommerzielle Version pro Developer sind wirklich nicht die Welt.
Ganz nebenbei: Nach Ablauf von einem Jahr kann man falls gewünscht für knapp die Hälfte des Preises auf eine neuere Version upgraden.

Gruß,
 
Zurück