Eclipse Development

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Entwickelt hier jemand mit Eclipse bzw. Plug-ins für Eclipse?
Würde mich mal interessieren ...
Ich entwickle zur zeit ein auf das Quantum DB Plug-in angeflanschtes EJB Klassengenerator Plug-in auf X-Doclet basis.

Gruß Tom
 
Hoi.

Wenn ich etwas in Java mache, verwende ich eclipse. Nur in letzter Zeit will es bei meinem normalen Useraccount nicht mehr anspringen. Als root hingegen funktioniert es noch. Nja, mal sehen.

Mfg,
Alex
 
Ich entwickle mit Eclipse und Lomboz Plug-In[1]. Leider hat das Plug-In noch einige sehr unschöne Schwächen.
Aber da es ja sonst keine JSP-Plug-In Alternativen für Eclipse gibt, bleibt einem nichts anderen übrig. (Ich wäre sogar bereit gewesen, ein WSAD[2] anzuschaffen, wenn die JSP-Unterstützung eine 100%-Lösung gewesen wäre, sie weißt aber die gleichen(!) Schwächen auf, wie das Lomboz.)

Oli

[1]: http://forge.objectweb.org/projects/lomboz
[2]: http://www-306.ibm.com/software/awdtools/studioappdev/
 
Original geschrieben von Thomas Darimont
Servus!

Entwickelt hier jemand mit Eclipse bzw. Plug-ins für Eclipse?
Würde mich mal interessieren ...
Ich entwickle zur zeit ein auf das Quantum DB Plug-in angeflanschtes EJB Klassengenerator Plug-in auf X-Doclet basis.

Gruß Tom

Ja, ich habe ein Projekt für einen Kunden, das ich als Plugin programmiere.
Wunderbare sache :) hab viel Zeit damit schon gesparrt.

Dein Projekt hört sich interressant an, vielleicht können wir uns da zusammentun,
falls es ein privates Projekt ist.
 
Hallo Chris!

Projekt ist schon abgeschlossen ... war für die Firma.
Privat beschäftige ich mich zur Zeit mit den RCP - Fähigkeiten von Eclipse 3.0 M7.
RCP = Rich Client Platform
Ich muss sagen das es echt Wahnsinnig ist, was man da alles mit machen kann ... (ich sag nur Code Assist für eigene Widgets (!)) auch wenn's leider etwas ungewohnt ist, da es in der Eclipse API zwischen 2.X und 3.X einige API-Changes gab...

An was arbeitest du denn zur Zeit?

Gruß Tom
 
Ich programmiere auch schon seit längerem in Eclipse. Werde allerdings eher davon abgehen und dann doch die Euronen fürs IntelliJ Idea berappen. Gefällt mir einfach besser und viele Funktionen sind umfangreicher. Wichtig hierbei ist natürlich auch die Geschwindigkeit, bei der Eclipse leider nicht sehr überzeugen kann.
 
Original geschrieben von nitronic
Ich programmiere auch schon seit längerem in Eclipse. Werde allerdings eher davon abgehen und dann doch die Euronen fürs IntelliJ Idea berappen. Gefällt mir einfach besser und viele Funktionen sind umfangreicher. Wichtig hierbei ist natürlich auch die Geschwindigkeit, bei der Eclipse leider nicht sehr überzeugen kann.

Also Eclipse geht bei mir ab wie hui, noch ein gutes Stück perfromanter als IDEA, welches ich hier auch habe.
 
Zurück