Eclipse Debugger buggy?

thomy800

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Nuerdings enttäuscht mich mein Eclipse Debugger.
Wenn ich ein EclipsePlugin im Debugmode starte und in einigen Zeilen des Codes Breakpoints gesetzt habe, dann werden diese teilweise ignoriert, bzw. wenn ich bei einem lande und einen Schritt weiter mache, lande ich bei komplett unerwarteten Stellen in meinem eigenen Code.
Mittlerweile vermute ich, dass der Debugger nicht über Änderungen in meinem Code informiert wird und weiterhin auf alten Dateien arbeitet, da dieses Pränomen immer an Stellen auftritt, an denen ich in den letzten 2 Tagen Änderungen vorgenommen habe, wärend an unveränderten Stellen sich der Debugger normal verhält.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Debugger wieder einsatzbereit kriege?

Grüße,
Thomy

PS: ausgeführt wird scheinbar auch immer der alte Code, die Neuerungen scheinen ignoriert zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für mich so aus, als würde er deine geänderten Java-Files beim Speichern nicht kompilieren. Hast du evtl. das "Build automatically"-Häkchen (unter Project) rausgenommen?

Wenn der Haken drin ist, du das Problem aber trotzdem noch hast, kenne ich noch den Weg, dass du mit "Project -> Clean" einen kompletten Rebuild machst, was aber sehr lange dauern kann und mühsam ist, wenn du, so wie ich, gerne schnell das Resultat anschauen willst; also nur Workaround-Lösung.

Was mir noch einfällt: Mit dem maven-Plugin haben wir manchmal das Problem, dass das Projekt nach target/classes kompiliert, wenn ich aber die Testfälle starte, er unter target/test-classes nichts findet,... Also evtl. Build-Path-Probleme?
 
Hey, vielen Dank. Beim Stichwort Buildpath ist mir aufgefallen, dass bei meinen Projekten kleine rote Ausrufezeichen angezeigt wurden und bei der Fehlerliste stand, dass Kreis-Abhängigkeiten vorhanden sind. Diese habe ich nun beseitigt und alles geht wieder.

Grüße,
Thomy
 

Neue Beiträge

Zurück