Ecken abrunden in Cinema

blackvelvet21

Grünschnabel
Hallo ihr,

bin C4d-Anfänger und gerade dabei ein Armband zu modellieren. Hätte es auch so weit, allerdings möchte ich die Ecken des Armbandes abrunden, so dass man es besser anziehen kann und keine scharfen ecken/kanten stören.
Ich hänge zur besseren Verständlichkeit mal meinen Screenshot an, auf dem ich die gewünschten Linien auch schon eingezeichnet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Wäre super!!
Freue mich schon auf eure Anregungen!

Bild 2.jpg
 
Uff..stell mich etwas zu doof an..
Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger..

1. Weiss ich nicht genau welches die "entsprechenden" Kanten sind, da sichs ja eigentlich um Ecken handelt..die ich abrunden möchte

2. Hab ichs mit der Kantenauswahl versucht und durch die Unterteilung ist es für mich fast ein Ding der Unmöglichkeit die Kanten (habs mit den beiden vertikalen und etwas von dem Horizontalen oben versucht) auszuwählen, dabei nix anderes anzuwählen..
Habs auch mit alles selektieren versucht..
Sobald ich das Beveln anwende, macht es mir irgendwelche unkontrollierbarbare Sachen mit meinem Objekt, verzerrt das ganz übel.. :(

Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Kann doch nich sein, dass ich jetzt daran scheitere :(
 
Ich habe die "betreffenden Kanten" einmal selektiert. Außerdem gebe es noch die Möglichkeit, die Rundungen durch das Hyper Nurbs zu erzeugen.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Bevel.c4d.zip
    22,9 KB · Aufrufe: 22
Zurück