Ecke Aufrollen?

deadlycaresses

Grünschnabel
Hallo!

Ich würde gerne bei einem Plakat die untere rechte Ecke ganz leicht aufrollen lassen, am besten mit nem kleinen elastischen "Nachwippen". Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden die zwar die Ecke aufrollen, jedoch nur im statischen Sinne und nicht animiert, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke im Voraus
Pia
 
Da bietet sich der Biege-Deformer an. Sowohl seine Position als auch die Stärke lässt sich animieren. Somit ist ein leichtes Nachwippen mit wenigen Keys zu erreichen.
 
hi,

Nimm ein Biegeobjekt um die Plakatecke zu beeinflussen und animiere seine Position. Genug unterteilt sollte das Plakat natürlich schon sein. Diese Methode funktioniert aber nur bis 359° aufrollen sauber.

Liebe Grüsse
Matthias


...Zweiter!
 
Hi,

kurze Frage zum Video (fallls es jemand schon komplett angeschaut hat). Benötigt man dazu Bereiche der Studio Version, oder geht das auch mit der Broad-Cast. Hab das Video kurz überflogen und Mocca in einem aufgerufenen Menü entdeckt.

Danke fur eure Hilfe. Das Video ist top!

VG
kalterjava
 
Ich habe die meisten Vorschläge einmal durchgearbeitet. Das ging problemlos mit der Broadcast. MoGraph ist halt unverzichtbar.
Der zweite Teil ist übrigens auch sehr informativ.

Grüße, CUBE
 
CUBE herzlichen Dank! Dann werde ich mir das Tutorial auch bis zur letzten Sekunde anschauen, da ich mich glücklicherweise doch für die Broadcast mit dem MoGraph-Modul statt der Visualize entschieden habe.
 
Zurück