"echte" höhe einer tabelle oder tabellenzelle auslesen

en2k

Erfahrenes Mitglied
hallo!

folgendes: ich will in 2 tabellen, die exakt gleich gross sind und mittels layern genau übereinander liegen, einerseits einen hintergrund anzeigen lassen (in der unteren tab. logischerweise) und in der oberen den text reinpacken. jetzt macht ja jeder wald- und wiesenbrowser die obenliegende tabelle größer, je mehr text darinsteht (besonders bei dynamischem inhalt). und daran sollte sich dann die untere auch anpassen. so, das problem besteht eigentlich nur darin, die "echte" höhe der oberen tabelle auszulesen. schreib' ich kein height-attribut dazu, liefert document.all.tabellenid.height auch nix zurück. setz ich height auf pauschale 200, liefert er immer 200 zurück, auch wenn mittels text in wirklichkeit eine tabelle von 400px höhe vorliegt.

gibt es eine möglichkeit, die "echte höhe" auszulesen? dankeschön im voraus für alle beiträge.

ciao, nino

ps: den hintergrund kann ich nicht als normalen zellenhintergrund einfügen, da er sich genau in höhe und breite auf die obere tabelle anpassen soll. und mit css geht ja sowas nicht. *grml*
 
na klasse. und wie könnte ich dann das problem lösen? hintergründe lassen sich nicht ziehen (weder mit html noch mit css), und wenn das auch nicht geht...
 
Was soll das für ein Hintergrund sein? Wie siehts aus, wenn man ihn einfach wiederholen lässt? Zeig mir bitte mal ein Beispiel, vielleicht kommt ja noch eine zündende Idee...
 
ist ein linearer farbverlauf von farbe a nach b, aber der passt halt zu den seiten dazu (fensterrahmen), und wenn man ihn wiederholen lässt, dann beisst sich's. die rahmen kann ich ganz normal in der tabelle höhenmäßig ziehen.
 
Ja, is wirklich alt, allerdings wusst' ich's bis jetzt immer noch nicht, und dank' Dir dafür!

Ciao, Nino
 

Neue Beiträge

Zurück