Ebenen von einem Tab in einen anderen Tab ziehen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe ja in der CS4 Tabs. Wie bekomme ich den nun eine Ebene von einem Tab ins andere?
Ich hab kein Bock jedes mal den Tab in ein eigenes Fenster umzuwandeln nur um die bene verschieben zu können. Wenn ich evrsuche die Ebene zu greifen und auf den anderen tab zu ziehen passiert gar nichts in der neuen Dtaei.

Viele Grüße
 
Hallo Jan,

du kannst bequemer über die Nebeneinander-Anordnung Ebenen verschieben.
Deine Möglichkeit mit dem Greifen und Ziehen funktioniert jedoch auch, nur
muss man die gegriffene Ebene etwa eine Sekunde auf dem Tab gehalten
haben, ehe sich die Datei öffnet.

Viele Grüße,
Markus
 
Hi Markus,
also dann werde ich wohl etwas länger warten müssen ;).
Aber an das nebeneinander Anordnen hab ich jetzt noch nicht gedacht gehabt.

Viele Grüße
 
Hi,
also ich hab jetzt echt lange die Ebene mit der Maus auf dem Reiter gehalten. Aber es passiert einfach nichts.
Muß man da vielleicht irgendwas einstellen oder so. Ich kann die Ebene einfach nciht auf die andere Datei ziehen kann?
Die Dateien nebeneinander anzuordnen ist zwar nicht schlecht aber dauert zu lange.

Viele Grüße
 
Hi,
service Pur :) .
Ja so mache ich das auch. Funtzt aber nicht.
Ich hab auch schon versucht zwischen drinnen auf den Tab zu klicken, damit dieser aktiv wird aber dann verliert PS die Ebene.
Mein Problem ist das der Tab beim rüberfahren mit der Maus nicht aktiv wird.

Ich hab PS CS4 Education aufm Mac. Aber ich denke mal dass das keine Rolle spielt.
Sonst muß ich halt damit leben.

Viele Grüße
 
Die Angelegenheit funktioniert genauso, wie Markus es gezeigt hat im Video.
Leider hat er vergessen, dazuzuschreiben (oder zu sagen), dass man die Ebene
NICHT aus der Ebenenpalette ziehen kann, sondern in der Ebenenpalette auswählen
muss und dann aus dem Dokumentenfenster ziehen muss.
Dabei muss natürlich die Option "Automatisch auswählen" deaktiviert sein, um nicht
aus Versehen die falsche Ebene rauszuziehen. :)

Ein richtig toller Workflow ist das leider nicht, zugegeben.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin,
oh man dieses Detail hab ich natürlich nicht wahrgenommen. Das soll mal einer verstehen das man plötzlich in einer Situation nur noch einen ganz genau vorgeschriebenen Weg gehen muß.
Anscheinend wird sich nirgends mehr die Mühe gemacht aud Usabillity zu achten.
Ist in den letzten tagen nicht das einzigste Problem gewessen welches aufgrund von fehlender Zugänglichkeit extrem viel Zeit verschlungen hat.

Viele Grüße
Jan
 
Wenn du noch weitere Probleme gelöst haben möchtest ...
Du weißt ja, dass wir noch ein wenig Platz im Photoshop
Forum haben für neue, kniffelige Fragen. :)

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück