e-shop Empfehlungen

katha1001

Erfahrenes Mitglied
Hi allesamt,


ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum poste.. ich bin auf der Suche nach einem E-shop. Mit diesen Systemen habe ich nicht viel Erfahrung .... kann jemand einen E-shop empfehlen, der möglichst günstig oder opensource ist?

Ich möchte gerne einen Webshop online stellen, der ca. 100 Produkte umfaßt. Mir ist es dabei wichtig, daß das System leicht zu bedienen und ich viele Modifikationseinstellungen (grafische Erscheinung) vornehmen kann. ... Was wäre für mich sinnvoll?

Wie sieht es mit Webspace aus? Ich habe auch einige Kombilösungen gesehen, bei denen ein Shop monatlich gemietet werden kann und auch Webspace mitangeboten wird.

Ich bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!

lg, katha1001;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach mal dass du mit dem XT Commerce am Besten bedient bist. Da gäbe es noch den Peppershop, der auch gut ist. Beide sind Open Source und laufen unter PHP/MySQL. Peppershop ist eher die kleinere Lösung. XTC könnte für 100 Artikel schon fast zu dick aufgetragen sein. Neben XT Commerce gibt es OS Commerce (das original), was sich schwieriger an ein Design anpassen lässt, aber noch komplett kostenfrei ist. (XT kostet in der Version3 etwas). Module gibts wie Sand am Meer und die Fangemeinde ist riesig und hilfsbereit. Aber wie gesagt, für 100 Artikel gibts vielleicht was passenderes.

Werden es denn mehr Artikel? Oder vermehren sich deine Wünsche?
 
Schau dir mal die unterschiedlichen Webspace-Anbieter an, oft ist es so, dass ein Webshop um wenig Geld dazugekauft werden kann (oder er ist sowieso schon dabei, z.B. bei Prosite).


Der Doc!
 
Hi Carino,

danke erstmal für deine Hilfe. OS Commerce hatte ich auch schon ins Auge gefaßt. Von XT Commerce habe ich noch nicht`s gehört, aber das werde ich gleich nachholen.

Eigentlich wollte ich mal probeweise einen Shop aufstellen, rein spaßes halber, nur um zu sehen, wie das ganze funktioniert ... wie sich das ganze entwickelt, wird man dann sehen, aber prinzipiell denke ich, daß eher die Produktanzahl steigen wird und nicht die Funktionen ;-)


lg, katha1001
 
Ich schaue mir auch gerade XTCommerce an und bin soweit recht zufrieden. Scheint alles zu haben was man braucht!
 

Neue Beiträge

Zurück