e-Mails verschicken mit Indy9

C

CigMax

Hallo,

ich möchte gerne einige Bestätigungsmails automatisch versenden. Dazu habe ich die SMTP Komponente von Indy benutzt. Allerdings dauert die Methode Send eine Ewigkeit (ca 15 Sekunden). Die Mails sind ca eine 3/4 Seite lang und werden jeweils mit einigen individuellen Daten versehen. Daher muss ich jede einzeln versenden. Am Tag sind ca. 200 Mails zu veschicken, was in der Summe 50 Minuten ergibt. Dies ist aber einfach zu viel. Habe ich vielleicht irgend was falsch eingestellt?

Obwohl dies hier eigentlich das Delphi Forum ist, poste ich meinen C++ Code hier, weil in diesem Forum am häufigsten Beiträge zu den Indy Komponenten vorkommen.

IdSMTP->Host = host;
IdSMTP->Port = 25;
IdSMTP->MailAgent = mailagent;
IdSMTP->AuthenticationType = atNone;
IdSMTP->Username = username;
IdSMTP->Password = password;
IdSMTP->Socket->SocksInfo->Authentication = saNoAuthentication;
IdSMTP->Socket->SocksInfo->Host = "";
IdSMTP->Socket->SocksInfo->Port = 0;
IdSMTP->Socket->SocksInfo->Username = "";
IdSMTP->Socket->SocksInfo->Password = "";
IdSMTP->Connect(IdTimeoutDefault);
TIdMessage *message = new TIdMessage(this);
TIdEMailAddressList *addressList = new TIdEMailAddressList(this);
message->From->Address = fromaddr;
message->Subject = subject;
message->Recipients->Add()->Address = email;
addressList->Add()->Address = "test@test.de";
message->BccList = addressList;
message->Body->Text = text;
message->SetUseNowForDate(true);

IdSMTP->Send(message);
IdSMTP->Disconnect();

Wäre spitze wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

CigMax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück