E-Mail-Versand

designerfreak

Grünschnabel
Hallo ihr lieben,

ich habe eine E-Mail eine E-Mail an meinen Freund versandt. Jetzt habe ich gemerkt, dass der angegebene URL-Link verkehrt war. Gibt es nach der Absendung einer/mehrerer E-Mail/s noch Möglichkeiten diese zu bearbeiten, so das der Empfänger die korrigierte E-Mail öffnet?

Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen.
LG, Steffi
 
Jein bzw. eigentlich nein. Sobald die E-Mail draußen ist, ist se weg. Speziell jetzt im Nachhinein wirst du die Mail wohl noch mal schicken müssen.
Hab nur letztlichst einen Bericht gelesen, dass Google wohl daran arbeitet, dass man fehlerhafte Mails kurz nach der Versendung (für die Techniker: Bevor die Mail den Mailserver verlassen hat, da wurde von ca. 4 Sekunden gesprochen) noch bearbeitmar macht.
 
Nein, das ist nicht möglich. Dass dies bei Google dennoch möglich ist, liegt daran, dass sie erst mit einer Verzögerung tatsächlich verschickt wird, den Status „verschickt“ aber schon vorher erhält.
 
Kurz gefasst: nein. Sobald der Mail-Server zu dem du deine eMail geschickt hast die eMail weiter an den Mail-Server des anderen geschickt hat gibt es definitiv keine (legale) Möglichkeit mehr die eMail zu ändern. Musst du eben noch eine neue eMail schicken.
 

Neue Beiträge

Zurück