E-Mail Anhänge(Viren) Speichern

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob es hier rein passt aber ich habe keine bessere Katogorie gefunden.

Also ich habe ein PHP-Script was mir E-Mail ausliest und die Anhänge in einem Ordner auf meinem Webspace speichert.
Nun wollte ich fragen, wenn zwischen den Anhängen eine Viren Anhang steckt und ich diese auf dem Server speicher der Server dadurch infiziert werden kann.
Entweder durchs Speichern oder durchs spätere öffnen oder verbreitet sich der Virus nur auf meinem PC und nicht auf dem Server?
 
Hi,
Man kann einen Server auch zu Hause haben, das ist dann dein PC, aber wenn du die Datei dann önest ist der Virus nur auf deinem Rechner.#
MFG
 
Solange sie nicht direkt auf dem Server geöffnet werden, dürfte eigentlich nichts passieren.
Allerdings gibt es unzählige Arten von Viren et cetera, die, weiß Gott wie, die Wirte infizieren ...
Ich wäre mit sowas vorsichtig und würde lieber vorerst beim Provider nachfragen - auch wenn ich mir deren Antwort schon denken kann :)
 
Normalerweise sind die webserver Unix Rechner die können mit den Viren für Microsoft nix anfangen

ein tip am rande . wenn du eh mit php ein script schreibst dann filter doch alle dateien aus die zwei punke im Dateinamen haben das räumt schon mal 2/3 der Viren aus
oder du erlaubst nix mit endung pif, scr, bat, exe, com das dürfte 80% rausfiltern
 

Neue Beiträge

Zurück