E-Commerce System mit Möglichkeit von Saisonspreisen (CMS zur Wohnungsvermittlung)

teamfake

Mitglied
Hallo,

ich suche gerade ein passendes CMS für eine Wohnungsvermittlung bzw. Ferienwohnungsvermittlung. In diesem CMS müssen beliebig viele Saisonspreise angebbar sein, als auch andere unterschiedliche Attribute, wie z.B. die Kurtaxe.

Wüsstet ihr ein CMS, das diesen Anforderungen am besten gerecht wird? Ich habe das berühmte Magento schon ausprobiert, aber dort ist in der kostenlosen Version beliebig viele Saisonspreise nicht impliziert.

Danke :)

Grüße
 
<Klug******mode on> Beliebig viele ist technisch unmöglich</Klug******mode off>
Was spricht dagegen, einfach Kopien eines Produkts mit verschiedenen Preisen anzulegen und je nach Saison das eine oder andere als "Verfügbar" zu kennzeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es geht hier auch um eine gewisse Benutzerfreundlichkeit, die ich meinem Kunden bieten will. Es geht hier ja nicht nur um einzele Artikel, sondern um JEDEN Artikel, der zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Preise hat. Daher wäre eine solche Methode zu umständlich.

Ich würde mich sehr über weitere Anregungen freuen :)

Grüße :)
 
Du kannst in Magento Produkte konfigurieren und Gruppieren.
Wahrscheinlich kannst du deine Vorstellung damit umsetzen.
Letztlich läuft es darauf hinaus, das du eine SQL Tabelle mit deinen Produkten und eine Tabelle mit Preisen für das jeweilige Produkt hast. Du musst dann nur noch Kriterien definieren, um einen Preis aus zu wählen. (Z.B. Monat)
Eine weitere Tabelle kann Extras definieren, z.B. kurtaxe, Bettwäsche, Frühstück, die unabhängig von der Saison sind und am Ende zum Preis dazu gerechnet werden.
 
Zurück