dynamisches Textfeld bei loadmovie nicht angezeigt

milea

Mitglied
Hallo!

Ich hab hier ein Problem und komm nicht weiter.
Ich habe in meiner Flash in der obersten Ebene ein dynamisches Textfeld erstellt. Darin wird per Actionscript ein Text mit Schreibmaschineneffekt dargestellt. Funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist, dass ich einen Play again -Button habe, der am Ende des Films erscheint. (aber nicht in der Hauptebene, sondern eine drunter).
Mittels
PHP:
on (release) {
loadMovie("film.swf",_root);
}
on (release) {
nextFrame();
}
rufe ich meinen Film nochmal auf. Leider wird das dynamische Textfeld nicht dargestellt. Warum? Alles andere funktioniert. Exportiert habe ich für FlashPlayer9.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,

du überschreibst ja deine onRelease-Funktion postwendend wieder. Schreib doch beide Anweisungen in eine Funktion:
Code:
on (release) {
loadMovie("film.swf",_root);
nextFrame(); 
}

gruss
 
Sorry, daran lag es leider nicht... immer noch das selbe Problem
Irgendwie wird beim Aufrufen der .swf (übrigens auch wenn ich eine andere swf nehme, also eine, die von der selben .fla stammt und die nur unter einen andren Namen exportiert wurde) nie das dynamische textfeld geladen, bzw. die Animation dort abgespielt.

Script textfeld
PHP:
this.onLoad = function() {
	mein_text = "  \nSa seisata - aeg korraks peata\nja tunne südames, et käes on jõuluaeg...\nSiis salasoovid sosista Sa tuulde\nning otsi üles oma hoburaud,\nüks suudlus kingi salaja Sa suule\nja sule jõuluuneks oma silmalaud.";
	bremse = 0.5;
	zähler = 1;
	count = 0;
}

this.onEnterFrame = function() {
	if(zähler < mein_text.length){
		if(count < 1) {
			textfeld.text += mein_text.charAt(zähler);
			zähler++;
		}
		count++; 
		if(count > bremse) count = 0;
	}
}

Hat noch jemand ein Vorschlag?
 

Neue Beiträge

Zurück