Dynamisches RSS?

xwurst

Grünschnabel
Hi an alle,
ich bin neu im Forum und habe mich aus einem ganz bestimmten Grund angemeldet. Wo auch immer ich bisher gesucht habe, bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe auf der Seite www.dnews.de (soll keine Werbung sein, falls Links nicht erwünscht sind, bitte entfernen) eine Funktion gefunden, die mir neu ist. Sie nennt sich „dynamisches RSS“. Man kann also ein beliebiges Stichwort eingeben, und bekommt dann nur die RSS-Feeds, die zu dem Stichwort passen. Jetzt meine Frage an die Gemeinde: wie wird so etwas gemacht? Schon jetzt vielen Dank.
 
EInen RSS Feed zu erstellen ist ja kein großes Problem. Die suchen einfach nur nach dem Stichwort und liefernb die X neuesten Einträge, die das Stichwort enthalten. Wobei das Stichwort auch nur einen GET Parameter darstellt.
 
Zurück