Dynamischer SQL Login möglich?

styloorcry

Grünschnabel
Hey @all,

also ich beschäftige mich seitkurzem mit der Programmierung. Da ich selber einen SQL-Server betreibe wollte ich mir mal ein Programm schreiben, das es ermöglicht dadrauf zuzugreifen...

Und zwar habe ich diesen Code für Verwendet....

Dim conString As String
conString = "Server=meinserver;database=meinedatenbank;User ID=User;Pwd=meinpw;Application Name=MyApp"
Dim con As SqlConnection = Nothing
Try
con = New SqlConnection(conString)
con.Open()
MessageBox.Show("Offen")

Catch ex As Exception
MessageBox.Show(ex.Message)
Finally
If con.State <> ConnectionState.Closed Then con.Close()
End Try
con.Dispose()

Wenn ich die Daten vom SQL-Server direkt eintrage, bekomme ich eine Verbindung...klar soweit..

Jetzt möchte ich aber, 3 .txt Felder erstellen und zwar...
Host/User/Passwort...

hab schon einige möglichkeiten durch usw. aber ich bekomme es einfach nicht hin...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..

MFG
SC
 
Hi,

Im Namespace System.Data.Sql findest du die Klasse SqlConnectionStringBuilder.
Dieser kannst du über die entsprechenden Properties den Inhalt der TextBoxen (Propertty Text) zuweisen. Die Methode ToString() liefert dir den kompletten ConnectionString zurück.
 

Neue Beiträge

Zurück