Einen frisch initialisierten MemoryStream übergebe ich einem StreamWriter:
System.IO.MemoryStream myStream = new System.IO.MemoryStream();
StreamWriter writer = new StreamWriter(myStream, System.Text.Encoding.GetEncoding(850));
In einer Schlaufe füge ich diesem writer mit WriteLine ständig neue Daten hinzu.
Wenn ich im Debugmodus mein myStream objekt anschaue, dann habe ich da n par tausend Einträge, dessen Wert ein ASCII-Wert ist
. Nun sind aber die letzten par (weiss nicht vielleicht 100) Einträge im buffer mit dem Wert 0.
Ich vermute, dass kommt daher, dass mein stream eine dynamische grösse hat und dass der writer die grösse vom stream nicht immer um eins sondern um vielleicht 100 Einträge erweitert, sobald er merkt das der Platz nicht mehr reicht.
Ich kann mein stream durchgehen und nur die Einträge mit value == 0 rauslöschen. Ich frage mich aber ob es da nicht eine besser Variante gib ... ?
System.IO.MemoryStream myStream = new System.IO.MemoryStream();
StreamWriter writer = new StreamWriter(myStream, System.Text.Encoding.GetEncoding(850));
In einer Schlaufe füge ich diesem writer mit WriteLine ständig neue Daten hinzu.
Wenn ich im Debugmodus mein myStream objekt anschaue, dann habe ich da n par tausend Einträge, dessen Wert ein ASCII-Wert ist

Ich vermute, dass kommt daher, dass mein stream eine dynamische grösse hat und dass der writer die grösse vom stream nicht immer um eins sondern um vielleicht 100 Einträge erweitert, sobald er merkt das der Platz nicht mehr reicht.
Ich kann mein stream durchgehen und nur die Einträge mit value == 0 rauslöschen. Ich frage mich aber ob es da nicht eine besser Variante gib ... ?