godfather_al
Mitglied
Hallo zusammen,
habe ein Login welches derzeit so aussieht und als login.inc.php eingebunden ist:
Nun würde ich das gerne so ändern, dass der User nach erfolgtem Login nicht auf die Startseite ( index3.php?id=home&n0=home ) weitergeleitet wird, sondern genau auf die Seite, auf der er sich vor dem Login Vorgang auch befand. Habe es so versucht, geht aber nicht:
und auch versucht, die id vor dem Start des Login Skripts über Get zu holen, zu speichern und dann an die login.inc.php zu übergeben, um sie dann innerhalb der Header Anweisung zu verwenden, aber auch das klappt leider nicht. Bitte gebt mir einen Tip wie ich das realisieren kann, dass der User nach dem Login entsprechend eingeloggt auf der Seite landet, auf der er vorher auch war.
Danke im Voraus.
Alex
habe ein Login welches derzeit so aussieht und als login.inc.php eingebunden ist:
PHP:
<?php
session_start();
$verbindung = mysql_connect("localhost", "xxxx3" , "xxxx3")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("xxxx3") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$username = $_POST["username"];
$passwort = md5($_POST["password"]);
$abfrage = "SELECT username, passwort FROM login WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->passwort == $passwort)
{
$_SESSION["username"] = $username;
Header ("Location: index3.php?id=home&n0=home");
}
else
{
Header ("Location: index3.php?id=home&n0=home");
}
?>
Nun würde ich das gerne so ändern, dass der User nach erfolgtem Login nicht auf die Startseite ( index3.php?id=home&n0=home ) weitergeleitet wird, sondern genau auf die Seite, auf der er sich vor dem Login Vorgang auch befand. Habe es so versucht, geht aber nicht:
PHP:
Header ("Location: index3.php?id=\"{$_GET["id"]}\");
und auch versucht, die id vor dem Start des Login Skripts über Get zu holen, zu speichern und dann an die login.inc.php zu übergeben, um sie dann innerhalb der Header Anweisung zu verwenden, aber auch das klappt leider nicht. Bitte gebt mir einen Tip wie ich das realisieren kann, dass der User nach dem Login entsprechend eingeloggt auf der Seite landet, auf der er vorher auch war.
Danke im Voraus.
Alex