Dynamische String-Zuweisung zu ID

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe einen Dialog vom Typ PropertySheet. Dabei habe ich das Problem, daß ich den einzelnen Blättern dynamisch eine Überschrift zuweisen muß. Laut MSDN muß ich dazu eine ID auf eine Ressource angeben. Das ist ja kein Problem. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß ich der entsprechenden ID in der StringTable vor dem Aufruf den entsprechenden Text zuweisen muß. Und da komme ich ins Schwimmen. Denn dazu habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Gibt's da eine Möglichkeit? Oder gibt es eine Funktion, den Tab-Text zu ändern? In der MSDN habe ich nichts gefunden.

Mfg

langer
 
Mit SetItem geht das. Das Flag TCIF_TEXT setzen und den Text in pszText reinschieben.
 
Hm, ich habe SetItem in der MSDN nur für das Tab-Control gefunden. In der Dokumentation zu PropertySheet taucht die Funktion SetItem nicht auf. Oder habe ich da was übersehen?

Mfg

langer
 
Argnfz, ich sollte keine Fragen beantworten, wenn ich meinen Kaffee noch nicht hatte (gehirnzitter). Mit GetTabControl kannst du dir vom PropertySheet die zugrundeliegende Tab Control holen, und von da aus sollte SetItem aber wirklich funktionieren ;)
 
Zurück