dynamische Speicherverwaltung

ollek81

Erfahrenes Mitglied
Tach mal wieder!!

Ich bin gerade dabei mein programm auf dynamische Speicherverwaltung "umzustellen". Dazu mal Fragen:

-Wenn ich das mit "calloc, malloc, realloc und free" mache, bin ich dann schonmal richtig??

Da definiere ich ja dann nicht mehr ne Variable, sondern "nur noch" einen Zeiger auf den reservierten Speicherbereich, oder?
Da es C ja nun nicht wirklich interesiert, ob man jetzt über den Speicherplatz hinausschreibt, würde ich gerne abfragen, wie groß der dann reservierte Speicherplatz ist. (AUch zu wissen, ob er das überhaupt macht...)
Mache ich das mit sizeof(*zeiger)?

Kann mir jemand sagen, ob ich soweit richtig bin?? Wenn ja, kommen die Details (keine Panik, ist nicht so viel). Wenn nicht kann ich das ja eh vergessen.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ist die letzte Hürde (*hoff*) vor Fertigstellung des Programms.... :)

Gruß

ollek81
 
Hat sich irgendwie erledigt...

Die Größe anzeigen geht so nicht...
Aber er scheint es irgendwo hinzuspeichern...

Naja, solange es läuft :)

ollek81
 
Zurück