"dynamische" Navigation

Flo<H>

Erfahrenes Mitglied
Also ich weiß nicht genau ob des der richtige Ausdruck dafür ist, aber ich hab mal im Inet ne Seite gesehen (die es mittlerweile leider nicht mehr gibt), auf der war die Navigation auf der linken Seite nur ein Balken, wenn man mit der Maus über den Balken gefahren ist, ist der Balken ausgefahren und man hatte die Navigation eingeblendet. Nach betätigen eines Links oder nach bestimmter Zeit ist die Navigation wieder eingefahren. Ich möchte jetzt auf meiner Page soetwas ähnliches machen, weiß aber nicht wie das geht.

Weiß von euch jemand wie man sowas machen kann???
Also ich denke es wurde mit nem mouseover und mit ner Animation mit jscript gemacht. Kann mir da wer weiterhelfen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit außer Jscript, weil damit kenn ich mich noch nicht besonders aus?

Flo
 
Ähm.. bin grad am Arbeitsplatz. Daheim unter meinen gigabyte an Tuts und so habe ich eine Anleitung für Dich, wenn Du sie brauchst :)

Brauchst nur ein wenig Geduld, muß die nämlich suchen *g*.
 
He cool, wenns für dich nicht zuviel aufwand wär, wär ein Tut nicht schlecht...

hab zwar schon ne idee wie ich des mache, aber vielleicht gehs anders einfacher oder meine idee funktioniert gar ned :)
 
DHTML-MENÜ

Okay, ich habe drei Versionen gefunden.

Eine einfache Version, eine grafisch aufgepeppte und eine mitscrollende Version.

Quelle ist übrigens eine Internet Professionell CD, ich möchte mich hier nicht mit fremden Arbeiten schmücken!!! :p

Im Anhang html und txt-Dateien (gezippt).
 

Anhänge

  • klappmenue.zip
    9,1 KB · Aufrufe: 68
SVG???

skalierbare Vektorgrafiken fürs WEB.
also an all jene die glauben es gibt nur Pixelgrafiken im Web: YOU LOOOOOSE! :) *g*

ist aber die schlechteste Möglichekeit für dein Problem. Svg hat was mit XML zu tun nichts mit grafik-Programmen like PS oder PSP! :)

-hochi
 
Poste mal den Link wenn die Navigation fertig ist ! :) Ich weiß nicht wie es mit den anderen ausschaut, aber ich bin immer neugierig *ggg* :)
 
also da meine homepage noch sher sehr lange dauern wird bis sie fertig ist und ich nicht mal weiß ich ich die navigation wirklich hernehm, hab ich jetzt grad schnell ein beispiel entworfen...
erstellt ist des mit flash. bitte keine beschwerden über das design, das war ne sache die ich in 10 min gemacht hab... ;-)

Navigation

wenn ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge habt könnt ihr sie mir ja schreiben. :)
Flo
 
Zurück