Dynamische Listboxen in Tabelle nicht ansprechbar-Visual Basic

_janna

Grünschnabel
Hallo =)

ich habe folgendes Problem...
und zwar erstell ich Auf ButtonClick dynamische Listboxen in einer Tabelle (CodeBehind).
kann diese jedoch nun nicht auslesen...

Habe diesen Code

CType(Page.FindControl("Listboxname"& CStr(ListboxIndex)), ListBox).Items.Add.....

aber irgendwas ist an dem noch nicht korrekt

würde mich über eine schnelle Antwort freuen =)
 
aber irgendwas ist an dem noch nicht korrekt
Hi

Was bringt dich denn zu der Aussage? Wie äußert sich das? Gibts Fehlermeldungen? Wenn ja: Welche?

Und ein Tipp:
Die Codezeile ist viel zu komplex! Mach mehrere draus und schau dir im Debugger an, welche Werte wann wo sind und was die die Methoden liefern. Die Möglichkeit hast du so nämlich nicht bzw. nur erschwert.
 
Ja es gibt folgende Fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Habe den Fehler auch gefunden... und zwar lade ich die Talle auf button klick beim nächsten klick wenn ich mit den Listboxen arbeiten möchte sind die aber schon wieder verschwunden ... Packe ich die Funktion erstelle Tabelle in den Pageload findet er die Listbox zwar aber das Arbeiten mit den Listboxen ist dann unmöchlich weil die Daten ja immer neu geladen werden =/ ich weiß echt nicht wie ich das Problem lösen soll=(
 

Neue Beiträge

Zurück