dynamische IP auslesen

housymaus20

Mitglied
hab ein ganz großes Problem.
Und zwar: ich möchte meine webcam auf meine page stellen.
Der Quellcode an sich is klar.
Das Problem is nur die dynamische Telekom IP. Wie krieg ich das mit Javascript hin, dass die IP bei jedem "Start" der Webcam ausgelesen und die Bilder alle 5-10 sekunden aktualisiert werden ?
:confused:
 
ich glaube, so wie Du das vorhast klappt das net.

Versuchs mal andersrum: schick von Deinem Rechner (wo die Cam dranhängt) alle 5-10 Sekunden per FTP ein Bild in ein Verzeichnis Deines Webbereichs. (immer mit dem gleichen Namen)
Die HTML-Seite, die das Bild anzeigt bekommt dann einen META-Tag, der die Seite alle 5-10 Sekunden automatisch neu lädt.

Es gibt Programme (webcam32 o.ä.) die diesen automatischen Upload machen. (sorry, hab jetzt keinen Link parat)

hoffe das hilft

Gruß
Dunsti
 
ok thanx für die Hilfe

dankeschön @ all!!!

Ich habs geschafft und irgendwann demnächst hab ichs vielleicht auch geschafft ne vernünftige site ins netz zu stellen...mal wieder...
 
Zurück